Bildrechte epd-bild

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind in unserer Gemeinde taufen lassen wollen.

In unserer Gemeinde wird in der Regel sonntags in den Hauptgottesdiensten um 9.00 Uhr in Neustadt bzw. um 10.15 Uhr in Abensberg und Bad Gögging getauft.
In Ausnahmefällen kann auch im Anschluss an die Gottesdienste in Abensberg oder Bad Gögging ein ca. halbstündiger separater Taufgottesdienst gefeiert werden.

Tauftermine
Diese können Sie im Pfarramt bei Frau Aunkofer zu den Bürozeiten (Mo+Mi 9-12 Uhr und Do 9-13 Uhr) erfragen.

Paten
Ein Kind, das getauft wird, bekommt Paten an die Seite - Menschen, die für das Kind da sind und es auf seinem Weg begleiten. Wer Pate oder Patin sein möchte, muss einer christlichen Kirche angehören. Wenn die Pat*innen nicht Mitglieder unserer Gemeinde sind, benötigen sie einen Patenschein, den sie im Pfarrbüro ihrer Heimatgemeinde erhalten.

Taufspruch
Bei der Taufe wird dem Täufling ein Wort aus der Bibel zugesprochen, das ihn begleiten soll. Eine Auswahl von Taufsprüchen finden Sie unter www.taufspruch.de

Die Taufe ist kostenlos, ggf. fallen Kosten für den Organisten (20,- €) an.